Grundschule Ernsgaden

Informationen und Neuigkeiten unserer Schule

Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Ernsgaden

Montag 5. März 2018 von Schulleitung

Heute hatten wir, die Klassen 3a und 3b der Grundschule Ernsgaden, einen schönen Tag, denn wir durften die FFW Ernsgaden besuchen. Jeder von uns freute sich darauf. Nach dem Umziehen konnte es losgehen. Auf ging’s zum Feuerwehrhaus!
Dort angekommen wurde unsere Gruppe vom Kommandanten nett empfangen. Wir stellten viele Fragen, die die beiden Feuerwehrmänner gekonnt beantworteten. (z.B. Warum heißt das Martinshorn Martinshorn?) Dann haben sie uns die Kleidung und Ausrüstung eines Feuerwehrmannes gezeigt. Danach zeigte uns Herr Simon die Fahrzeuge. Wir sind auch zu dem neuen Auto gegangen, das erst viermal bei Einsätzen genutzt wurde. Der Kommandant hat uns auch alle Geräte in den Feuerwehrautos gezeigt. Das war ganz cool! Danach warteten Getränke und viele Süßigkeiten auf uns.
Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto vor dem Feuerwehrauto gemacht. Alle verabschiedeten sich. Dann erhielten wir noch ein interessantes Feuerwehrheft zum Lesen und Anschauen. Dieser schöne Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

von Milena, Miriam, Marco und Stefan

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 5. März 2018 um 12:19 und abgelegt unter Mitteilungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.