Grundschule Ernsgaden

Informationen und Neuigkeiten unserer Schule

Der Nikolaus kommt

Freitag 22. Dezember 2017 von Schulleitung

Am 6. Dezember 2017 besuchte uns auch heuer wieder der Bischof Nikolaus. Herr Utzt schlüpfte in die Rolle des Heiligen und besuchte alle Klassen mit ihren Lehrkräften. Unterstützt wurde er dabei von zwei Engelchen in Gestalt von Sophia Schmidbauer und Leonie Bachschneider. Hierbei nahm er die ABC-Schützen etwas genauer „unter die Lupe“: Er sprach viel Lob aus, musste jedoch auch mahnende Worte finden, was den Fleiß und die Sauberkeit der Schrift anging. Insgesamt zeigt sich der hohe Herr aber zufrieden mit den Leistungen der Kinder und ließ in jeder Klasse einen Korb mit Schokoladen-Nikoläusen zurück. Sie wurden zur Freude der Schülerinnen und Schüler nach dem Besuch verteilt.
Vielen Dank dem Elternbeirat für die Nikoläuse!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 22. Dezember 2017 um 11:03 und abgelegt unter Mitteilungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.