Grundschule Ernsgaden

Informationen und Neuigkeiten unserer Schule

Archiv für Mai, 2017

Besuch in Rathaus Ernsgaden

Freitag 26. Mai 2017 von Schulleitung

Besuch im Rathaus Ernsgaden
Heute, den 4. Mai 2017 war die vierte Klasse im Rathaus Ernsgaden.
Wir haben das Sekretariat, das Büro des Bürgermeisters und den Sitzungssaal besichtigt.
Es war sehr spannend.
Zum Abschluss haben alle einen Block, einen Kugelschreiber und einen Anstecker mit dem Wappen von Ernsgaden vom sehr freundlichen Bürgermeister Karl Huber bekommen.
(Felix, 4.Klasse)

Besuch im Rathaus_1

Kategorie: Mitteilungen | Kommentare deaktiviert für Besuch in Rathaus Ernsgaden

Schulpost für die kranke Frida Charlott

Montag 8. Mai 2017 von Schulleitung

Die 2. Klassen haben sich an einer Aktion beteiligt, um der krebskranken Frida Charlott eine Freude zum Geburtstag zu machen. Das Mädchen hat schon mehrere schwere Operationen hinter sich und wünscht sich zu seinem 3. Geburtstag am 29. April 2017 viele Postkarten aus der ganzen Welt, wie über soziale Medien bekannt wurde. Als Nadine Dinauer vom Elternbeirat das gelesen hatte, war für sie sofort klar, dass sie dem kranken Mädchen helfen möchte. Sie setzte sich mit der Lehrerin ihrer Kinder, Frau Brand, in Verbindung, die auch Frau Brieger für die Aktion begeistern konnte. Die Kinder der 2. Klassen waren gleich mit großer Hilfsbereitschaft und Riesenmotivation bereit zu helfen. Und so wurden in den zweiten Klassen mit großer Begeisterung Karten für Frida Charlott geschrieben, gemalt, geklebt und auf den Weg gebracht.
Alle zusammen wünschen dir gute Besserung, liebe Frida Charlott!

 

Kategorie: Mitteilungen | Kommentare deaktiviert für Schulpost für die kranke Frida Charlott