Grundschule Ernsgaden

Informationen und Neuigkeiten unserer Schule

Archiv für August, 2016

Abschlussgottesdienst und -feier

Donnerstag 4. August 2016 von Schulleitung

Am vorletzten Schultag, Donnerstag, den 28. Juli 2016 trafen wir uns zu einem feierlichen Wortgottesdienst im Schulhof. Das diesjährige Motto lautete: „Gott sei Dank!“. Unter der Regie von Frau Maaß ließen Kinder und Lehrkräfte das zu Ende gehende Schuljahr Revue passieren und überlegten, wofür Gott Dank gebührt. Viel Gutes wurde gefunden und angesprochen. Man war sich aber auch einig, dass nach den Anstrengungen des vergangenen Schuljahres es notwendig ist, in den Ferien wieder „aufzutanken“. Gemeinsam suchten und fanden wir solche „Tankstellen“ wie zum Beispiel ein schönes Hobby, Freunde, Familie aber auch die Beschäftigung mit der Bibel und Jesus. Mit Liedern, die im Religions- und Musikunterricht in allen Klassen eingeübt worden waren, wurde die religiöse Feier umrahmt.
Im Anschluss wurden die jahrgangs- und schulbesten Sportlerinnen und Sportler geehrt. Die Sieger konnten sich über eine Medaille und ein Buch freuen. Herzlichen Glückwunsch!
Ebenso geehrt wurden die Gewinner im Raiffeisen-Malwettbewerb. Es gab pro Klasse einen 1., 2. und 3. Platz. Die Kinder wurden mit einem Sachpreis belohnt.
Zuletzt wurde unsere 4. Klasse verabschiedet. Herr Roth wünschte den Kindern viel Erfolg in den weiterführenden Schulen und gute Erinnerungen an die Grundschulzeit in Ernsgaden. Den Abschluss bildete der gemeinsam gesungene Kanon „Viel Glück und viel Segen“.

Kategorie: Mitteilungen | Kommentare deaktiviert für Abschlussgottesdienst und -feier