Grundschule Ernsgaden

Informationen und Neuigkeiten unserer Schule

Archiv für Mai, 2016

Gesundheitstag 2016

Mittwoch 11. Mai 2016 von Schulleitung

Am Freitag, den 6. Mai fand unser diesjähriger Gesundheitstag statt. Bei strahlendem Sonnenschein, aber noch recht frischen Temperaturen traf man sich um 7.40 Uhr im Pausenhof zur Morgengymnastik. Vier Schulkinder aus der 4. Klasse demonstrierten die Übungen vor, die anderen machten sie bei flotter Musik nach.
Im Anschluss wurde in den Klassenzimmern wieder gemeinsam ein gesundes Schulfrühstück zubereitet. Unter Anleitung der Damen des Elternbeirats wurden Gemüse und Früchte zerschnippelt und zusammen mit frischem Brot, Wurst und Käse zu einem leckeren Büffet zusammengestellt. Die Kinder langten kräftig zu und ließen es sich schmecken. Ganz herzlichen Dank dem EBR für die tätkräftige Unterstützung und das Bereitstellen der Lebensmittel!!!
Nach der Pause konnten unsere Schülerinnen und Schüler dann noch an 6 verschiedenen Aktiv-Stationen die zu sich genommenen Kalorien wieder „abarbeiten“. Angeboten wurden: Spiele im Freien – Film über gesunde Ernährung – Erste Hilfe-Kurs – Gleichgewichtsparcour – Entspannungsübungen – Barfußparcour.
„Solche Schulvormittage sollte es öfter geben“ war die einhellige Meinung der Kinder am Ende der Aktion.

Kategorie: Mitteilungen | Kommentare deaktiviert für Gesundheitstag 2016