Grundschule Ernsgaden

Informationen und Neuigkeiten unserer Schule

Archiv für Januar, 2016

Sammelaktion für die Straßenambulanz von Bruder Martin in Ingolstadt

Mittwoch 13. Januar 2016 von Schulleitung

Am Beginn des Advent startete die 4. Klasse unserer Grundschule mit ihrem Lehrer Herrn Utzt eine Spendenaktion zu Gunsten der Straßenambulanz von Bruder Martin in Ingolstadt.
Im Gespräch über den Inhalt einer den Kindern vorgelesenen Geschichte – es ging um die Freundschaft zwischen einem Buben und einem Obdachlosen – wurde lebhaft darüber diskutiert, wie man solchen Personen am besten helfen könnte. Schließlich wurde die Straßenambulanz von Bruder Martin in Ingolstadt erwähnt. Einige Schüler hatten davon schon gehört und schlugen vor, für diese Einrichtung zu sammeln.
Also wurde eine Sammelbüchse aufgestellt, in die die Schülerinnen und Schüler immer wieder von ihrem Taschengeld etwas hinein warfen. So kam der stolze Betrag von 100 € zusammen.
Am 23. Dezember 2015 trafen sich einige Kinder mit ihren Eltern und Lehrer Reiner Utzt zur Übergabe der Spende in Ingolstadt. Bruder Martin nahm sich fast 2 Stunden Zeit, erzählte aus seinem Leben und zeigte uns die Einrichtung. Nicht nur die Kinder waren beeindruckt!

Kategorie: Mitteilungen | Kommentare deaktiviert für Sammelaktion für die Straßenambulanz von Bruder Martin in Ingolstadt